Kunst - und Musikpädagogik

 

Die positiven Erfahrungen mit der Künstlergruppe „Farbenfroh“ beeinflussten die Diskussion im Vorstand um die zukünftige Gestaltung der Förderarbeit.

Mit Frau Beate Tautermann stand zudem eine Person zur Verfügung, die pädagogische Fachkenntnisse sowie kunst- und musikpädagogisches Können nachweisen konnte.

So können in frei vereinbarten Zeitabschnitten das Jahr hindurch abwechselnd künstlerische und musikalische Angebote gemacht werden.  Der Erfolg der Arbeit wird sichtbar in der Gestaltung von Außenbildern und durch musikalische Auftritte, z.B. bei der Nikolausfeier.
Weitere Details sind unter „ Projekte“, nach Jahren geordnet ab 2011,  einzusehen.
   

     

Im Begnungshaus:  Beate Tautermann bei der Arbeit        -          Die Musikgruppe in Aktion 

Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden die Aktivitäten eingestellt. Beate Tautermann hörte anschließend mit ihrer Arbeit für den Förderkreis auf.

 

 

 

 

Ab Herbst 2022 konnte Stephanie Rottmann gewonnen werden, eine Kreativgruppe zu leiten:

 

 

Kreatives Gestalten

mit Stephanie Rottmann

 

Im Herbst 2022 war es endlich wieder so weit: Unter der Leitung von Stephanie Rottmann wurde gebastelt: Passend zur Adventszeit wurden Kerzenfensterbilder gestaltet.

Alle sind froh, dass es nach Beate Tautermann wieder weitergeht. Der Förderkreis dankt  für ihr Engagement und wünscht ihr und der Gruppe viel Freude und Erfolg.

Hier sind einige Beispiele der Kreationen:

 

     

 

     

Im Januar 2023 standen natürlich Karnevalsmasken auf dem Programm: