2013    Kunstausstellungen

  "Malen färbt die Seele bunt."

 

 

Die Bilder der Kunstgruppe unter Leitung von Beate Tautermann haben großen Eindruck hinterlassen. Deswgen hat das Pertheswerk sich gerne bereit erklärt, diese Werke in seiner Hauptverwaltung in Münster in einer Ausstellung zu präsentieren.
 

 


 

Am 22. Februar wurde die Ausstellung eröffnet. Nach einer gemeinsamen Andacht um 8:30 Uhr mit Vertretern des Pertheswerkes, des Förderkreises und der Künstler erfolgte die offizielle Eröffnung. Nach einem gemeinsamem Frühstück endete die Veranstaltung.

 

Am 13.Juni wurde die Ausstellung  im Rathaus Nordwalde eröffnet. Im Novemer wurde die Ausstellung geschlossen.

 

 

 

 

 2013 Nachbarschaftswettbewerb der WN

 

2013 veranstalteten die WN einen Nachbarschaftswettbewerb, den die Nachbarschaft "Fürstengrund" gewann. "Das ist gelebte Inklusion." schrieb die Zeitung und sprach der Nachbarschaft den Hauptpreis von 2500 Euro zu. 1500 Euro leitete diese an den Förderkreis weiter.
Siehe weiter: Berichte-Presse.
 

   Musikwagen

   Auf Wunsch der Mitarbeiter und Beate Tautermann stiftete der Förderkreis einen Musikwagen.
    
Herr Krumbeck (siehe Bild, mit Frau Krumbeck und Heimleiterin Lieselotte Marquardt) baute diesen
     absolut fachmännisch zum Materialpreis.

 

 

 

  

    Verschiedenes


  • Jahreshauptversammlung 17.04.2013
    Der gesamte Vorstand wurde ohne Gegenstimmen für drei Jahre wiedergewählt.
    Siehe Berichte-Presse

     
  • Sommerfest 14.07.2013
    Der Förderkreis war selbstverständlich auf dem <Sommerfest präsent, zumal er sein 10-jähriges Jubiläum feiern konnte. Ein Infostand mit vielen Bildern und Berichten aus der 10-jährigen Geschichte lieferte einen guten Eindruck von dem Engagement in diesen 10 Jahren für die Bewohner des Eva-von-Tiele-Winckler-Hauses.

  • Der Jahresausflug ging dieses Mal in den Dortmunder Zoo.

  • Auf dem Weihnachtsmarkt war der Förderkreis wie jedes Jahr mit einem Stand vertreten.