2004  Buswartestand

 

Eines unserer ersten größeren Projekte für die Bewohner, die morgens auf den Bus zur Werstatt warten, war ein Wartehäuschen, um mehr Schutz vor Regen und Wind zu  bieten. Dieses wurde von der Fima Waterkamp günstig an den Förderkreis  verkauft. Der Bau begann im Jahre 2004.

 

Eurotour 2004

 

Ein Bewohner des Hauses nahm erfolgreich an der Eurotour teil.

 

Sonnenschutz für Kleinbus

Um die Bewohner bei den Busfahrten im Sommer vor dem gleißenden Sonnelicht zu schützen,wurde ein entsprechender Sonnenschutz installiert.

 

Rundflug gewonnen

Den Hauptpreis beim Fahrradschätzwettbewerb des Förderkreises gewann Gisela Hengstmann. Auf dem Sommerfest der Einrichtung hatte sie das Gewicht des Fahrrades eines Bewohners richtig geschätzt. Bei idealem Flugwetter flog die stahlende Co- Pilotin über ihre Heimat.

 

Ausfluges zum Burgers Zoo

Es sollte zu einer regelmäßigen Gewohnheit werden, die jährlichen Ausflüge durch Eintritt und Buskosten zu unterstützen.

Unterstützung der Seniorengruppe durch Bücher

Lesen mit Antje

 

Jeden Dienstag, am Vormittag, besucht Antje Brockmeyer die Tagesgruppe des Eva – von – Tiele - Winkler-Hauses. Es werden spannende Geschichten gelesen und das Neueste vom Tage erzählt. Zu dem Gehörten malen die Mitglieder der Tagesgruppe oft Bilder oder gestalten Illustrationen farbig. Selbstverständlich finden während des Vorlesens oder danach  Diskussionen statt, die durchaus lebhaft sind. Nicht selten wird dabei die Wiederholung der Vorlesung verlangt oder der Wunsch geäußert, eine bestimmte Geschichte beim nächsten Mal zu hören.   

Letztendlich prägen aber Aufmerksamkeit und menschliche Nähe diese „Diensttagsrunden"

 

Weihnachtsmarkt

Selbst gebrannte Madeln schmecken frisch am besten.