2010 Doppelmarkise

 

In dem wunderschönen Garten des Eva-von-Tiele-Winckler-Hauses ist der Förderkreis bereits mehrfach tätig geworden:

Außenbegegnungsstätte, rollstuhlgerechte Pflasterwege, Schaukeln, Trampolin.

In diesem Jahr kam für die Bewohner der Wohngruppe I zwei 4 Meter lange Markisen dazu. Bei einer Tasse Kaffee wurden sie von den Bewohnern getestet, wobei auch der Liferant, Herr Brinkmann, der sich mit einer Spende an den Kosten beteiligte, anwesend war. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleichzeitig das Umfeld der Terasse von der Gruppe selbst neu gestaltet.

 

2010 Der Einstieg zu dem Trampolin erwies sich als etwas unpraktisch.

Unser Mitglied Ulf Paap erstellte dann in Eigeninitiative eine professionelle Treppe.

 

 

 

Das Kettcar fehlte noch!

 

Ausflug 2010 Kettler Hof

 

 

 Das weitläufige Gelände des Ketteler Hofes liegt im Zentrum des Naturparks Hohe Mark in Haltern am See. Der üppige Baumbestand und die grünen Wiesen waren wie geschaffen für den Ausflug und ein ausgiebiges Picknick.

Tiere, Karussels, Riesenwasserrutschen, Wasserflöße und eine elektrische Reitbahn bereiteten nicht nur den Bewohnern, sondern auch den Betreuern und Mitgliedern des Förderkreises eine Menge Spaß.