2009  Rundweg - Anschluss

 

Der Rundweg durch den Garten und um das Eva-von-Tiele-Winckler-Haus herum war schon einige Zeit fertig. In diesem Jahr konnte dank einer Spende der Volksbank auch eine Verbindung des Weges mit den Terassen der Bewohnerzimmer hergestellt werden, die besonders den Rollstuhlfahrern zugute kommt. Renate Ruck von der Volksbank, Hausleiterin Lieselotte Marquardt sowie Jürgen Tebbe(v.l.), Wolf Ritter, Antje Brockmeier und Hans-Jürgen Menski (v.r.) vom Förderkreis der Einrichtung übergaben den Weg jetzt offiziell den Bewohnern.

 

Sommerausflug zum Zoo Duisburg, sowie Hafenrundfahrt

 

Ein besonders interessantes Ziel war Duisburg. Verband sich doch mit dem Zoobesuch eine Hafenrundfahrt.

 

 

Pünktlich legte unser Panorama-MS ab. Die vielen Seitenarme machten dem größten Binnenhafen der Welt alle Ehre. Über 20 000 Schiffe legen im Jahr hier an und verbinden Duisburg mit der WQelt. Da wir auf dem Schiff fast unter uns waren, konnten wir im Unterdeck in aller Gemütlichkeit unser Picknick ausbreiten und verzehren.

Wieder an Land erwartete uns schon der Zoo mit so vielen Tieren, was kaum zu schaffen war.Es war anstrengend, aber auch aufregend.

 

 

2009 Allerheiligenlauf

 

 Aus dem wöchentlichen Lauftreff heraus entwickelte sich eine Mannschaft, die auch mit viel Freude am Allerheiligenlauf teilnahm.