2007 Künstlerguppe "Farbenfroh"

 

 

 

 

 

Große Beachtung fand die Künstlergruppe Farbenfroh. Ihre Bilder wurden gerne gekauft.

Das große Bild der Künstlergruppe Farbenfroh, hier mit dem Künstler H. Amman, fand bei der Austtellung im Rathaus Altenberge so großen Anklang, dass die Gemeinde als ständige Leihgabe erwarb.

Natürlich hat der Förderkreis diese Arbeit begleitet und mitfinanziert.

 

Ein wunderschönes Beispiel der Ausdauer einer Bewohnerin ist das nebenstehendes Bild, welches auch inhaltlich die Gedanken der Künstlewrin wiedergibt.

 

2007 Schaukeln, Doppelschaukeln und Bänke

 

 

 In völliger Eigenleistung wurden die alten und morschen Schaukeln durch neue ersetzt und die Bänke mit neuen Hölzern versehen.

 

Um den Bewohnern neben dem Haus noch passende Sitz- und Ablagemöglichkeiten zu schaffen, wurde ein rustikaler Tisch und die dazu passende Eckbank angeschafft.

  

2007 Tagesausflug in den Safaripark Stukenbrock

 

 Im abenteuerlichen Safari- und Freizeitpark in Stukenbrock gab es nicht nur viele Tieren zu bestaunen, sondern auch einen Erlebnisbereich, der Bewohnern, Betreuern und Förderkreismitgliedern viel Spaß machte.

 

2007  Trampolin

 

 

Um die Bewohner in ihrem Bewegungsapparat zu stärken und Sicherheit zu trainieren, wurde ein solides Trampolin mit Schutzgitter angeschafft.

 Die Bewohner der Seniorengruppe erhielten zur Entspannung ein Radio und einen CD-Player.