2017 Jahreshauptversammlung

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 27. April 2017 wurde besonders geprägt von dem Ausscheiden von drei langjährigen Vorstandsmitgliedern: Hans-Jürgen Menski als Kassierer, Jürgen Tebbe als stellvertretender Kassierer und Paul Ast als stellvertretender Schriftführer.   

Wolf Ritter würdigte die Arbeit der drei. Besonders wurden die künstlerischen Holzarbeiten hervorgehoben, mit denen die H.J. Menski und Jürgen Tebbe den Wreihnachtsmarktstand so richtig attraktiv gemacht haben.  Hans Jürgen Menski gab zum Abschluss noch einen Kassenbericht für die vielen Jahre seit 2003, in denen er das Amt des Kassierers ausgeübt hat. Die Zahlen waren sehr beeindruckend. Näheres ist unter Berichte-Vorstandsberichte und Presseberichte nachzulesen.

 Als Nachfolger für Hans-Jürgen Menski wurde Anneli Hegerfeld-Reckert gewählt. Hans-Ulrich Rhein übernimmt das Amt als ihr Stellvertreter.

Günter Pfützenreuter wurde als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Das Amt des stellvertetenden Schriftführers konnte nicht besetzt werden. Hans Ulrich Rhein wird es bei Bedarf mit übernehmen.

 

Inklusive Fotografie- Ausstellungen

Das Projekt von Anneli Hegerfeld-Reckert und Günter Pfützenreuter lief weiter und führte zu weiteren Ausstellungen im Haus der Perthesstiftung und im Haus der LWL in Münster. Beide Ausstellungen wurden bei der Eröffnung von den Künstlern und Förderkreismitgliedern begleitet.

 

 

Eröffnung der Ausstellung im Haus der Perthes-Stiftung 3. März 2017

 

Eröffnung der Ausstellung im LWL-Haus 26.11.2017

 

Notizen

 

Der diesjährige Tagesausflug am 6.September  2017 hatte fast traditionell den Ketteler-Hof zum Ziel. Die Freude der Teilnehmer war wie jedes Jahr groß.

 Die regelmäßigen Aktivitäten wie Walking-Treff mit Steffi Slowy, Radfahren, Vorlesestunde mit Antje und die Treffen der Kunst-und Musiktreffen mit Beate Tautermann waren auch 2017 sehr beliebt und halfen bei der Gestaltung des Tagesablaufes.

 
Einige Hausbewohner nahmen am Allerheiligenlauf teil. Leider gibt es keine Bilder. Aber die Teilnahme führte zu einer Spende des Veranstalters  SC Nordwalde in Höhe von 400 Euro. Herzlichen Dank.