2008 Erster Abschnitt Rundweg

2008 wurde ein gepflasterter Rundweg durch den schönen, weitläufigen Garten des Hauses begonnen,

der auch Rollstuhlfahrern den bequemen Besuch des Gartens ermöglichte.

 

  Tagesausflug Burgers Zoo in Arnheim

 

 

Pünktlich um 9 Uhr verabschiedete Pfarrer Ulf Schlien  22 Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung, die am Dienstag, dem 24. August, mit einem speziellen Behindertenbus zum Burgers´Zoo nach Arnheim aufbrachen. Begleitet wurden sie von 11 Betreuern und Förderkreismitgliedern.
 Der großzügig angelegte Zoo mit nachempfundenen Busch- und Wüstenlandschaften vermittelte allen unvergessliche Eindrücke. Besonders fasziniert waren die Besucher von dem Tropenhaus und den Unterwasserwelten, in der Rochen majestätisch über die Köpfe der Betrachter hinweg gleiteten. Bei einem bestens vorbereiteten Picknick konnten sich alle gemeinsam mit gespendeten Kaffee und Kuchen vom Speichercafé Dillmann stärken. Dabei ergaben sich vielfältige Gelegenheiten, die Kontakte zu vertiefen. Ermöglicht wurde die Fahrt durch zwei Reisegutscheine, welche als Gewinne auf der Frühjahrsschau von Bürgermeister Brockmeyer und der Kreistagsabgeordneten Frau Hegerfeld-Reckert an das Heim weitergegeben wurden, sowie einer großzügigen Unterstützung des Förderkreises. Um 19 Uhr kamen alle zufrieden und bereichert wieder in Nordwalde an.