2016 Jahreshauptversammlung

 

Am 13.04.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wie schon in den letzten Jahren üblich, fand diese unter Beteiligung der Hausbewohner im Eva-von-Tiele-Winckler-Haus statt. Umrahmt wurde die Versammlung von einem Frühlingsliedersingen aller Anwesenden unter Leitung von Beate Tautermann.

Durch den Tod von Ingeborg Rhein wurden Nachwahlen notwendig:
Antje Brockmeier wechselte in das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Anneli Hegerfeld-Reckert übernahm das Amt einer Beisitzenden.

 Siehe auch Berichte-Presse.

 

 

Projekt 'Inklusive Fotografie'

 

Unter Anleitung von Annelie Hegerfeld-Reckert und Günther Pfützenreuter haben Bewohner des Hauses in Nordwalde fotografiert. Diese Bilder wurden anschließend zu 'inklusiven Arrangements' montiert. Das Projekt wurde vom Förderkreis unterstützt und finanziert.

 

 

 

Die erste öffentllche Präsentation wurde auf dem Gartenfest zum 30-jährigen Jubiläum des Eva-von-Tiele-Winckler-Hauses am 12.06.2016 organisiert. Auf kräftigen Pfählen säumten die großformatigen Bilder den Weg vor dem Haus.

 Anschließend wurden sie in der KVG-Aula gezeigt anläßlich der Jubiläumsfeier am 7.10.2016. Dort wurde auch der Film 'Nordwalde Inklusive' mit großem Erfolg erstmalig vorgeführt.

 Am 30.11.2016 wurden die Bilder, deren Zahl sich inzwischen erhöht hatte, in der Filiale der Sparklasse Nordwalde ausgestellt.
Siehe Berichte-Presse.

 

 

 

Im nächsten Jahr geht die Ausstellung in das Pertheswerk nach Münster.

 

 

Aktivitäten der Kunstgruppe

 

Nachdem die Fotografien von den Pfählen abmontiert wurden, bemalte die Kunstgruppe von Beate Tautermann  große Holzplatten mit Weihnachtsmotiven. So erstrahlt der Hausweg in weihnachtlichem Schmuck.

 

 

 

Notizen

  • Der diesjährige Tagesausflug fand am 31.08.2016 statt. Das Ziel war, wie in den letzten Jahren, der Ketteler-Hof.

  • Erstmalig seit vielen Jahren fand der Weihnachtsmarkt ohne Beteiligung des Förderkreises statt. Die aktiven Mitglieder sahen sich nicht mehr in der Lage, den Stand mit attraktiven Angeboten zu bestücken und die durchgehende Betreuung sicherzustellen.  Leider!!!