2015  Jahreshauptversammlung 22. April

Nach dem Erfolg im letzten Jahr wurde auch 2015 die Jahreshauptversammlung im Eva-von-Tiele-Winckler-Haus durchgeführt. Den Auftakt machte wieder Beate Tautermann und die Hausbewohner, die mit den Förderkreismitgliedern Frühlingslieder sangen. Danach ging es zur Tagesordnung über, die relativ überschaubar war, da keine Vorstandswahlen anstanden.

 

Am 25. August starb Ingeborg Rhein.

Ingeborg Rhein war Mitgründerin, Seele und Motor des Föderkreises. Ihr Tod nach schwerer Krankheit hat alle, die sie kennengernt und mit ihr zusammengearbeitet hatten, schwer getroffen.
Der Förderkreis gedenkt ihrer in tiefer Trauer und Dankbarkeit für ihren unermüdlichen Einsatz  zum Wohle der Behinderten.
Siehe Berichte - Presse

 

 

Notizen

 

  • Die Tagesfahrt am 2. September führte wieder zum Kettelerhof. Trotz des Todes von Ingeborg Rhein wurde die Fahrt durchgegführt.Diese Entscheidung war sicher in ihrem Sinne.

  • Der Weihnachtsmarkt am 5. Dezember war wunderschön. Der Förderkreis war wie jedes Jahr präsent. Plätzchen, Marmeladen, Holzhäuser (Speicherturm Bispinghof), Holzsterne, us.w. brachten einen hohen Gewinn für den Förderkreis und damit für die Behinderten.

  • Das Medienprojekt Wuppertal machte Filmaufnahmen zu dem Film "Menschen mit Handycap". Zum 30-jährigen Jubiläum des Eva-von-Tiele-Winckler-Hauses 2016 soll er fertiggestellt sein.

  • Das Fotoprojekt "Inklusion", noch von Ingeborg Rhein auf den Weg gebracht, ist ebenfalls angelaufen. Unter Anleitung von Günther Pfützenreuter und Annelie Hegerfeld-Reckert  erstellen Behinderten Fotografien aus ihrem Alltag und bearbeiten sie.